Liebe Emma, lieber Moritz. Wir erleben gerade gefühlt den heissesten Sommer, seit ihr auf der Welt seid – und wir lieben es! Nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien. Der Juni ist immer so ereignisreich bei euch in der Schule, im letzten Monat vor der grossen Sommerpause. Und mein ganz persönliches Highlight in diesem Monat war deine diesjährige Ballettaufführung, Emma – zu einem meiner Lieblingsstücke von Brahms, dem Ungarischen Tanz Nr. 5.
An solchen warmen Sommertagen lieben wir unsere Familienfrühstücke im Garten. Diese Waffeln machen wir sehr oft, es ist das perfekte Sonntagsfrühstück – im Sommer servieren wir sie mit allen möglichen frischen Früchten und Beeren. Und für euch – natürlich – mit der obligatorischer Schokoladensauce. Und hier geht es weiter mit dem Rezept.
Zutaten:
ca. 6 Stück
150 g Mehl
5 g Backpulver
1 Prise Salz
35 g Zucker
50 g geschmolzene Butter
1 Ei
250 ml Milch
Zubereitung:
Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermengen. Salz und Zucker dazu geben. Mit der Milch mit einem Schneebesen vermischen. Ein Ei unterrühren, dann die geschmolzene Butter. Die Waffeln 5-6 Minuten im Waffeleisen ausbacken. Pro Waffel gebe ich ca. 2.5 EL Teig. Dazu passen: Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsiche, Erdbeeren, Aprikosen, Rahm, Joghurt, Schokoladensauce – den Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt.

